Team

Sandra Wägemann; Jahrgang 1987


Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist“ – Steve de Shazer

  • staatlich anerkannte Erzieherin
  • staatlich geprüfte Fachkraft in der heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd (DKThR)
  • systemische Pädagogin und Beraterin
  • systemische Familientherapeutin
  • FN Trainer C im Basissport Reiten
  • Berufserfahrung mit mehrfachbehinderten Menschen
  • mehrjährige Erfahrung mit verhaltensorginellen Kindern und Jugendlichen im stationären und ambulanten Bereich
  • Mutter von zwei Kindern

Meine Philosophie: Als systemische Familientherapeutin sehe ich den Ansatz der heilpädagogischen Förderung am Pferd stets in der Lösungsorientierung. Es soll und darf nicht das Problem im Fokus stehen, sondern stets das Vorhandene – das Positive. Ich habe die Überzeugung, dass jeder die Fähigkeit besitzt, Lösungen herbeizuführen. 

 

Stephanie  Mühlöder; Jahrgang 1994

Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“ – Maria Montessori

  • staatlich anerkannte Hauswirtschaftlerin
  • staatlich anerkannte Familienpflegerin
  • staatlich anerkannte Sozialpädagogin
  • Elternbegleiterin
  • mehrjährige Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen
  • Berufserfahrung mit Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen
  • Ausbildung in der tiergestützten Therapie ab 2022

Meine Philosophie: Bereits in der Familienpflege stand die Ressourcenorientierung an erster Stelle. Durch das Studium zur Sozialpädagogin festigte sich diese Einstellung bei mir. Jeder Mensch bringt Fähigkeiten, Fertigkeiten, Kompetenzen und Potentiale mit- ich sehe es als meine Aufgabe, sie den einzelnen bewusst zu machen.

Patricia Rosenbauer; Jahrgang 1994

Sag es mir und ich werde es vergessen.
Zeig es mir und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun und ich werde es können
. – Konfuzius

Zertifizierter Hippolini® MiniCoach

2017 – 2019 ehrenamtliche Helferin in den Reit-und Ponyspielgruppen am Reit-und Therapiehof artgerecht

(hauptberuflich Industriekauffrau)